Mein Name ist Claudia Jung und ich bin am 28. Januar 1973 in Düsseldorf geboren. 

Lesen, Schreiben und Rechnen lernte ich zunächst in der Grundschule in Benrath und dann im schönen Städtchen Urdenbach.

Im Anschluss daran ging es zum Annette- Gymnasium. In der Oberstufe stellte sich heraus, dass meine Lieblingsfächer besonders die Naturwissenschaften - Mathe, Physik, Chemie und Biologie - waren. Mathe und Physik wurden in der Oberstufe meine Leistungskurse, die ich im auch mit großem Interesse verfolgt habe.


 
1992 machte ich mein Abitur und begann dann an der Uni-Düsseldorf  die Fächer Mathematik und Physik auf Lehramt zu studieren. Es war eine sehr schöne, interessante und abwechslungsreiche Zeit.

Nach sieben Semestern machte ich das erste Staatsexamen für das Lehramt Sek II/I und begann dann das Referendariat im Studienseminar Düsseldorf.


Ich habe zunächst an der Elsa-Brandström Hauptschule in Ratingen Süd unterrichtet. Es war sehr schön dort und ich konnte viele neue Erfahrungen zum Thema Schule sammeln. 

Dann ging es zur Dietrich-Bonhoeffer-Schule nach Ratingen-West. Es wurde eine sehr anstrengende, aber auch lehr- und lernreiche Zeit. 

Im November 1999 habe ich das zweite Staatsexamen erfolgreich hinter mich gebracht und das Referendariat im Januar 2000 abgeschlossen.


 
Im Jahre 2000 nach einem kurzen Aufenthalt als "echte" Lehrerin an einer Hauptschule habe ich als Trainerin bei einem großen Telekommunikationsunternehmen angefangen. Hier arbeite ich noch immer und es macht mir viel Spass sich mit den neuen Geräten zu beschäftigen.

In meiner freien Zeit treffe ich mich ab liebsten mit Freunden, spiele mit meinen Katzen oder fahre in den Urlaub.

Seit Sommer 2002 bin ich verheiratet. Kennengelernt durch das Studium der Physik habe ich meinen Mann Marcus, der auch beim gleichen Telekommunikationsunternehmen arbeitet - allerdings als SW Entwickler.